Ausgewogene Justiz? Gustl Mollath, Deniz K. und andere ...

Gustl Mollath hat die Hypovereinsbank in ihren Vermögenspositionen angegriffen. Wäre er damals damit durchgekommen, die Hypovereinsbank wäre eingeschränkt worden im Ausbau ihrer Kapital- und Machtbasis. Sie hätte das Schwarzgeld dazu nicht mehr verwenden können.

Noch sitzt Gustl Mollath (seit 2006) in der forensischen Psychiatrie. Aus dem Verkehr gezogen, unschuldig verurteilt - wie es jetzt heißt, zu Unrecht belastet von seiner Ehefrau und gefälschten Urkunden. Möglicherweise Opfer einer Armada aus Bank, Polizei, Justiz und Psychiatern.

Deniz K. Der marxistisch orientiere kämpferische Kapitalismuskritiker soll an einer antifaschistischen Demonstration teilgenommen haben und sich im Zuge einer Rangelei mit einem Unterstützungskommando der Polizei gegen die Anwendung "unmittelbaren Zwangs", also roher Gewalt , mit einer Fahnenstange  zur Wehr gesetzt und dabei einen Polizisten getroffen haben. Komisch nur, dass dem Polizisten kaum etwas passiert ist. Er war nicht mal arbeitsunfähig. Trotzdem wurde Deniz K. wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung (niemand wurde ernstlich verletzt) zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt und sitzt seit fast einem Jahr in Haft und hofft auf die Revision.

Wieso reagiert die Armada aus Polizei und Justiz so scharf auf einen kapitalismuskritischen Antifaschisten? Will diese Armada aus Justiz und Polizei Systemkritiker mit Gewalt mundtot machen, um die Eigentumsordnung, die die Ausbeutung in den Betrieben, aber auch die Finanzmarktspekulation aufrecht erhält, schon vor dem Protest demonstrierender Kritikern zu schützen?

Wieviele Kapitalismuskritiker und sonstige Systemkritiker hat die Armada aus Polizei, Gerichten und Psychiatern noch wegen Lappalien in die Gefängnisse und Psychiatrien verfrachtet, um sie für immer zum Schweigen zu bringen?

Diesen Fragen wollen wir nachgehen.

https://www.facebook.com/events/485848111465042/

Ausgewogene Justiz? Gustl Mollath, Deniz K. und andere ...
ICS-Datei zum Import der Veranstaltung in einen Software Kalender
montagsdemo-15-4-2013.ics
ics File 4.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0