Aufruf zum Ostermarsch 2013

Hallo liebe MontagsdemonstrantInnen,
hallo liebe FreundInnen der Montagsdemonstration,

am Montag, 1.4.2013 findet keine Montagsdemonstration statt.

Wir werden aber -wie auf dem letzten Initreffen beschlossen- am Ostermarsch teilnehmen, der dieses Jahr unter dem pazifistischen Motto "Die Kraft der Gewaltfreiheit führt zum Frieden!" stattfindet.

Dieses Motto ist kritikwürdig in der Hinsicht, als dass sich die Herrschenden erfahrungsgemäß nicht durch "gewaltfreie" Aktivitäten zur Vernunft bringen lassen, was man auch an den Jobcentern sieht, die trotz jahrelanger gewaltfreier Proteste der Montagsdemo in 2012 immernoch Gewalt mittels Sanktionen in knapp einer Million Fällen angwandt haben, um die Widerstände der Hartz-Opfer gegen ihre Einrollierung in den Niedrigstlohnsektor und in die "Armutsindustrie" zu brechen.

Wir sind uns bewusst, dass wir eine vollständige Umgestaltung der
gesellschaftlichen Organisation -zu der zB auch die Auflösung der Jobcenter gehört- im Sinne unserer Idee von "Freiheit und Glück" nur schaffen, wenn wir das selbst unter Einsatz von Leib und Leben in die Hand nehmen und durchführen.

Dennoch werden wir uns dem Ostermarsch 2013 anschließen und am
Demonstrationszug Nürnberg-Süd vom Kopernikusplatz zur Lorenzkirche mit dem Ziel teilnehmen, die militaristische und kriegerische Regierungspolitik ins Visier zu nehmen und ihr unsere Idee von "Freiheit und Glück", von der aktiven Förderung der Völkerfreundschaft und der internationalen Solidarität entgegenzusetzen.

Unser Treffpunkt ist am Kopernikusplatz vor der Pizzeria um 13:30 Uhr. Der Demonstrationszug startet um 14:00 Uhr vom Kopernikusplatz in Richtung Lorenzkirche.

Den ganzen Aufruf zum Ostermarsch 2013 könnt ihr hier lesen:

https://www.facebook.com/events/558841394149533/

Kommt also bitte am Montag, 1.4.2013 um 13:30 Uhr zahlreich zum Kopernikusplatz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0