Der Internationale Frauentag am 8. März und seine Bedeutung

„Der Frauentag ist eine glänzende Demonstration für die Gleichberechtigung der Frau und der Rebellion gegen den Kapitalismus“ (Clara Zetkin, Initiatorin des Internationalen Frauentags 1910).

Frauen in Deutschland erhalten noch heute im Schnitt ca. 22 bis 23 Prozent weniger Lohn für gleiche Arbeit als Männer, sie sind von Mobbing und Sexismus betroffen, werden durch die Abwälzung der gesellschaftlichen Aufgaben auf die Familien zusätzlich zum Beruf stark belastet, ohne dafür etwas von den Nutznießern, den Unternehmern zu bekommen. Dabei werden sie häufig in Mini- und Midijobs von skrupellosen Unternehmern brutal ausgebeutet und nicht selten müssen sie sich für die Männer prostituieren.

Was können wir tun, um den Widerstand dagegen zu organisieren und wie können wir noch dazu beitragen, diesen Missständen den Gar aus zu machen?

https://www.facebook.com/events/487307947997313/

Der Internationale Frauentag am 8. März und seine Bedeutung
Kalenderdatei zum Import der Veranstaltung in eine Kalendersoftware
e487307947997313.ics
ics File 2.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0