Protestresolution für Freilassung der AKW-Gegner in Osaka!

Nachdem durch den Protest von Millionen AKW-Gegnern nach der Fukushima-Katastrophe alle Atomkraftwerke in Japan abgeschaltet wurden, nahm die japanische Regierung wieder zwei Atomkraftwerke an das Stromnetz und will neue bauen lassen.

 

Menschenverachtend wurde strahlender Fukushima-Müll in einer Müllverbrennungsanlage in Osaka verbrannt und mehrere Anti-Atomkraft-Gegner wurden von der Polizei festgenommen. Die Fische in der Nähe des Katastrophenortes strahlen um das 2 500 fache des zugelassenen Höchstwertes. Schon über sieben Millionen Menschen unterzeichneten das Manifest gegen die Nutzung der Kernenergie weltweit.

 

Wir, die Wählerinitiative für die Direktkandidaten der MLPD-Offene Liste Jürgen Blumer und Klaus Wallenstein Duisburg-Niederrhein, fordern die sofortige Freilassung aller Anti- Atomkraft -Aktivisten aus der Untersuchungshaft in Osaka, unter ihnen Professor Masaki Shimoji, und die sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke weltweit.

 

Internationalistische und solidarische Grüße aus Duisburg und vom Niederrhein

 

Quelle: 3. Internationaler Umweltratschlag - Global denken - lokal, regional und global Handeln

Kommentar schreiben

Kommentare: 0