Mach mit beim internationalen Pfingstjugendtreffen!

16. Internationales Pfingstjugendtreffen
16. Internationales Pfingstjugendtreffen

Am 18. und 19. Mai 2013 feiern wir zum 16. Mal das internationale Pfingstjugendtreffen, wieder auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen! Pfingstjugendtreffen – das ist ein Jugendfestival der internationalen Solidarität und Freundschaft, in dem sich Kultur, Politik, Sport und Kinderaktivitäten verbinden – begeisternd, selbstorganisiert und -finanziert. 2011 erlebten es 12 – 15.000 Teilnehmer.

Hier findest du neue Freunde, kannst mit deiner Sportmannschaft antreten, gemeinsam feiern – mach mit!

Von den Folgen der Weltwirtschafts- und Finanzkrise sind die Jugendlichen mit am stärksten betroffen. Die Aufgeschlossenheit unter der Jugend, für eine lebenswerte Zukunft zu kämpfen, hat zugenommen, in Deutschland u.a. in der Anti-AKW- Bewegung, gegen Nazis, für bessere Bildung, demokratische Rechte und die Übernahme nach der Lehre. In Spanien und Griechenland steht die Jugend in den Kämpfen für die Zukunft mit vorne dran. Das Pfingstjugendtreffen sagt klar: Wir sind die Zukunft! Eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung ist möglich!

Wie kannst du jetzt schon aktiv werden?

  • Werde Unterstützer und hilf mit deinem Namen dieses schon traditionelle Treffen bekannt zu machen. Wir gewinnen ein breites Spektrum an Organisationen, Vereinen, Persönlichkeiten und auch Einzelpersonen. Alle werden auf der Homepage veröffentlicht.
  • Werde Sponsor und hilf ein Festival zu finanzieren, dessen Preise auch für jeden Jugendlichen und jedes Kind bezahlbar sind. Das Pfingstjugendtreffen wird ehrenamtlich selbstorganisiert und ist kein kommerzielles Festival, bei dem jemand den großen Reibach macht. Das braucht aber auch eine solide Vorfinanzierung.
  • Werde aktiv und melde schon jetzt Aktivitäten, Kulturgruppen, Bands, Sportteams usw. an, den Stand deines Vereins, deiner Initiative, usw. Melde dich für eines unserer Teams, die wichtige Prozesse wie die Öffentlichkeitsarbeit, Programmgestaltung, Logistik, usw. gemeinsam organisieren.
  • Unsere internationalen Freunde laden wir ein sich schon jetzt konkret anzumelden, ihre Fähigkeiten und Interessen voll einzubringen. Denn ein wirklich internationales Pfingstjugendtreffen funktioniert nicht ohne euch! 2011 waren 31 Nationalitäten da.

Das Pfingstjugendtreffen ist überparteilich und ein Forum für Umweltgruppen, Jugendgewerkschaftsgruppen, Schülervertretungen, Jugendgruppen, Organisationen, Bands, Parteien, usw. usf. – ohne Drogen und natürlich ohne Faschisten und religiöse Fanatiker!

Spendenkonto: Verein zur Förderung internationaler Jugendtreffen e.V., Sparkasse Gelsenkirchen, Konto 130 051 195, BLZ 420 500 01

Alle Infos auf: www.pfingstjugendtreffen.de

Flyer herunterladen: Flyer: 16. Internationales Pfingstjugendtreffen 18.-19. Mai 2013, PDF-Dokument (501 KB)
Quelle: Jugendverband Rebell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0