Milchbauern kämpfen ums Überleben und die Zukunft ihrer Kinder

Themen zukünftiger Montagsdemos

 

01.12.12 - Bayerische Milchbäuerinnen und Milchbauern machen im Kampf gegen die Agrarmonopole und gegen die Vernichtung ihrer bäuerlichen Existenzen wichtige Erfahrungen mit dem Staatsapparat. Dazu heißt es in einer Korrespondenz aus München:

 

"Zweimal in der letzten Woche versammelten sich Milchbäuerinnen und Milchbauern in der bayrischen Landeshauptsadt. Einmal im Rahmen der Messe 'Heim und Handwerk' und einmal beim Protest gegen Gentechnik und Patente auf Pflanzen und Tiere heute am Münchner Odeonsplatz. Beide male traf ich auf entschlossene und offene Menschen im Alter zwischen ca. 40 und 60 Jahren, die sich glühend für die Rettung der Umwelt, für die Zukunft der nächsten Generationen und gegen das Absterben der bäuerlichen Kultur einsetzen ...

 

Quelle: RF News 

 

Kommen Sie zur Montagsdemo, jeden Montag um 17:30 Uhr vor der Lorenzkirche in Nürnberg und setzen Sie sich mit uns zusammen für folgende Forderung ein:

 

 
  • Umweltschutz, Umstieg auf regenerative Energien und Arbeitsschutz, dafür setzen wir uns ein!
  • Wir zahlen nicht für eure Krise! Das Verursacherprinzip muss gelten: Banken und Konzerne sollen die Krisenlasten selbst bezahlen!

  

Sie sind nicht aus Nürnberg und wollen sich der Montagdemo-Bewegung anschließen? Dann suchen Sie die Montagsdemo in ihrer Nähe:

 

Kontakt zu Montagsdemonstrationen in über 80 Städten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0