Alarmpieper gegen wütende Hartz-IV-Empfänger

Themen zukünftiger Montagsdemos

 

Gewaltandrohungen und Beleidigungen sind im Jobcenter Berlin-Lichtenberg Alltag. Seit Neuestem tragen die Mitarbeiter Alarmpieper: Extrem laute und schrille Töne sollen Arbeitslosenwut abwehren ...

 

Quelle: Welt Online

 

Gewaltandrohungen und Beleidigungen gegen Jobcenter-Mitarbeiter lösen das Problem der politisch motivierten gesellschaftlichen Unterdrückung Arbeitsloser nicht. Die Ursache der Arbeitslosigkeit liegt letztlich in der ungerechten Verteilung

der Arbeit, die heute eine Hauptwirkung der globalen Überproduktionskrisen und der Globalisierung sind, was letztlich auf die dadurch ausgelöste Steigerung der Ausbeutung in den Betrieben zurückgeht.

Diese Probleme können nur dadurch angegangen werden, dass die Betroffenen ich im Rahmen einer Organisierung wie z.B. der Montagsdemo gegenseitig Solidarität geben und sich gegenseitig Hilfe in allen Lebenslagen geben.

Im Mittelpunkt der Proteste der breiten Massen gegen Arbeitslosigkeit und Hartz IV steht die Verteidigung sozialer Errungenschaften:

Kommen Sie zur Montagsdemo, jeden Montag um 17:30 Uhr vor der Lorenzkirche in Nürnberg und setzen Sie sich mit uns zusammen für folgende Forderung ein:

 

  • Die sofortige Rücknahme der Agenda 2010 und der Hartz IV Gesetze!
    Bezahlbare komfortable Wohnungen! Keine Zwangsumzüge!
  • Mobilität ist ein Grundrecht für alle Menschen! Kostenlose Benutzung von Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs zum Schutz der Umwelt! Nahverkehrsabgabe der Unternehmer zur Finanzierung!
  • Rücknahme der Rente mit 67! Senkung des Rentenalters auf 60! eine Mindestrente von 1000 Euro
  • Für ein vollständiges und allseitiges gesetzliches Streikrecht!30 Stundenwochen bei vollem Lohn- und Personalausgleich, statt Arbeitszeitverlängerung!
  • anrechnungsfreies Kindergeld
  • Ein gesetzlicher Mindestlohn von wenigstens 12,00 Euro pro Stunde
    gleichen Lohn für gleiche Arbeit
  • einen sofortigen Armutszuschlag von 100 Euro im Monat für alle Bedürftige
  • eine kostenfreie Kinderbetreuung und Mittagsversorgung!
  • Für die Verpflichtung der Großindustrie zu einer Ausbildungsquote von 10 % der Beschäftigten + unbefristete Übernahme aller Lehrlinge entsprechend der Ausbildung.
  • Alle AKWs stilllegen! Sofort! Weltweit! Umweltschutz, Umstieg auf regenerative Energien und Arbeitsschutz, dafür setzen wir uns ein!
  • Wir zahlen nicht für eure Krise! Das Verursacherprinzip muss gelten: Banken und Konzerne sollen die Krisenlasten selbst bezahlen!

  

Sie sind nicht aus Nürnberg und wollen sich der Montagdemo-Bewegung anschließen? Dann suchen Sie die Montagsdemo in ihrer Nähe:

 

Kontakt zu Montagsdemonstrationen in über 80 Städten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0