Eine Ex-Bewerbungstrainerin und Peronalvermittlerin berichtet …

Themen zukünftiger Montagsdemos

 

Ich habe 10 Jahre in diversen Bildungsinstituten, die im Auftrag der Arbeitsagentur „Maßnahmen“ für Arbeitssuchende durchführen, als Bewerbungstrainerin und
Personalvermittlerin gearbeitet. Vor 2 Jahren bin ich dann lieber selbst in die nicht unterstützte und statistisch nicht gezählte Arbeitslosigkeit gegangen, als noch weiter dem „Unternehmen“ Arbeitsagentur zu dienen.

 

Im Laufe meiner Zeit als ausführendes Organ für die AA von 1999 – 2010 habe ich, besonders ab 2006, die von Ihnen geschilderten Hartz 4 Umstände meiner Kunden in aller Deutlichkeit bestätigt gesehen.

 

Ich bin u.a. aufgefordert worden von AA Mitarbeitern die Kunden zu (über-)fordern. Sie z.B. am Freitagnachmittag an zu schreiben und sie für Montagfrüh zu einem Gespräch einzuladen – mit der explizit genannten Absicht, dass das für die Menschen zu kurzfristig ist, um den Termin wahr zu nehmen und sie dann umgehend bei der AA zur Sanktion zu melden …

 

Quelle: Bürgerinitiative Grundeinkommen PDF-Dokument (23,1 KB)

 

Kommen Sie zur Montagsdemo, jeden Montag um 17:30 Uhr vor der Lorenzkirche in Nürnberg und setzen Sie sich mit uns zusammen für folgende Forderung ein:

 

  •   sofortige Rücknahme der Agenda 2010 und der Hartz IV Gesetze!

Sie sind nicht aus Nürnberg und wollen sich der Montagdemo-Bewegung anschließen? Dann suchen Sie die Montagsdemo in ihrer Nähe:

 

Kontakt zu Montagsdemonstrationen in über 80 Städten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0