Montagsdemos mobilisieren zum 14. November

30.10.12 - Bei mehreren Montagsdemonstrationen und -kundgebungen wurde gestern bereits darüber beraten, wie sie sich an dem europaweiten Aktionstag der Gewerkschaften am 14. November beteiligen und mit darauf Einfluss nehmen, dass er zu einem Generalstreiktag in ganz Europa wird. Bisher ist ein länderübergreifender Generalstreik an diesem Tag in Portugal, Spanien und Griechenland geplant.


In Gelsenkirchen beschlossen die Montagsdemonstranten, ihren monatlichen Demonstrationszug durch die Stadt (an den anderen Montagen wird jeweils eine Kundgebung gemacht) im November an diesen Tag durchzuführen.
Wir freuen uns über Berichte von Initiativen, Diskussionen und Anregungen anderer Montagsdemos zu diesem Thema.

 

Quelle: RF News

Kommentar schreiben

Kommentare: 0